26.12.10 "Winterkurort" Winterthur (ursi) |
Der 26. Dezember 2010 war ein Bilderbuchtag: Strahlend blauer Himmel bei frisch verschneiter Landschaft!
Yvonne, Marcel, Andi und ich haben uns deshalb sehr spontan entschlossen, in Winterthur eine kleinere Wanderung mit grosser Pause in der Halbzeit zu machen. Wir haben uns in Wülflingen beim Schloss getroffen. Zuerst wanderten wir am Strickhof vorbei bis zur langen Treppe, und die dann hinauf bis zur Chöpfi. Dort erst mal angekommen ging alles mehr oder weniger eben im tiefverschneiten Wald bis zum Gallispitz, immer wieder mit wunderbaren Ausblicken Richtung Winterthur. Bloss bis zu den Alpen reichte leider diesmal die Aussicht nicht...
Vom Gallispitz wanderten wir hinunter nach Winterthur Veltheim, wo wir im Restaurant Sternen ausgiebig Fondue und Käseschnitte mit einem Fechy und einem Bier genossen haben. So gestärkt machten wir uns auf den Weg Richtung Walcheweiher, und von dort hinauf zum Bäumli auf dem Goldenberg. Nachdem wir nochmals die Aussicht bestaunt haben, sind wir wieder Richtung Stadtmitte gewandert.
Die Aussicht, das schöne Wetter, das gute Essen und die nette Gesellschaft haben so zu einer wunderschönen Halbtageswanderung geführt.