06.06.10 Tanzboden (Nelly) |
Zusammen in Wattwil , Natascha, Werner, Christian, Ivo und ich konnten den Bus nach Ricken besteigen. Nach einem Starterkaffee konnte es los gehen. Bald einmal ging es recht steil hinauf. Hie und da hatte man durchblicke zurück nach Ricken.
Der Schweiss rann bald in strömen, ob es daran lag, dass wir die Starzeit um eine Stunde verschoben haben..... ich glaube kaum. Zum Glück spendet der Wald viel schatten. nach etwa 1.30h hatten wir den Regelstein erreicht. Ein herrlicher Rundblick zum Säntis und Churfirsten verschönerte uns die verdiente Pause.
Nun gind es runter. Eine Wandergruppe hatte es schlauer gemacht mit ihrem Gebäck. Die haben einfach Ziegen angestellt, um ihren Proviant in die Höhe zu tragen. Es wurde etwas flacher und schon folgte wieder ein Aufsteig. So konnten wir zurückblicken.
In weiter ferne hatten wir den Tanzboden vor Augen.
Das Bergrestaurant Ober Bächen liessen wir links liegen, dabei konnten wir doch fast das ganze Toggenburg überschauen.
Auf der anderen Seite sahen wir vom Glarnerland über die Mieten bis zur Rigi. Auch der Seedamm konnte man gut erkennen.
Doch zuerst ging es nochmals runter, damit wir nochmals so richtig steigen konnten. Die Wolken am Himmel wurden immmer dunkler. Nach einer verdienten, aber kurzen Rast im Bergrestaurant Tanzboden mit Sicht ins obere Toggenburg und ins untere
ging es nun nur noch abwärts. Ein paar Regentropfen sorgten für eine kleine Erfrischung. Der Himmel klarte aber bald einmal wieder auf. Einige Ausrutscher in feuchten Abschnitten brachten etwas abwechslung in den Abstieg. wir wurden dabei sehr verwundert bestaunt.
Die Männer fanden eine Marktlücke, wo man viel Geld machen könnte. ich möchte mich dazu da nicht äussern, da das Geschäft noch nicht spruchreif ist.
Nochmals lassen wir unsere blicke in die Umgebung im Toggenbur schweifen.
Unter uns kommt Ebnat-Kappel zum vorschein
In Ebnat-Kappel konnten wir direkt in den Bus steigen, um nach Wattwil zurück zu fahren. Da haben wir Natascha verabschiedet. In Uznach verliessen Christian und ich die beiden andern.
Danke meinen Mitwanderer für ihre Begleitung
Marcel 08.06.10: | Hoi Nelly. Besten Dank für Deinen Rückblick. Wir hoffen, dass wir ein nächstes Mal auch wieder dabei sind. Unter http://www.freizeitfreunde.ch/blogs/214 hat Beat eine gute Anleitung zum Hochladen von Bildern in einen Bericht verfasst. Viele Grüsse Marcel |
Beat 08.06.10: | Hoi Nelly, bei welchem Schritt hast Du Probleme beim Hochladen der Bilder? (Am 24.04.10 habe ich dazu einen Beitrag in den Blog gestellt.) Gruss von Beat |
Beat 08.06.10: | Hoi zäme, ......da war Marcel soeben eine Zehntelssekunde schneller...... |
Nelly 08.06.10: | Marcel und Beat danke!!! mein fehler war, ich hatte die Bilder zu wenig verkleinert. |