19.10.08 Wandern auf dem Stoos (Nelly) |
wir edith daniela nelly und ich wir traffen uns in der schalterhalle von der stoosbahn wo wir schnellstöglich mit der steilen standseilbahn nach oben fuhren die ist allerdings nicht gefärlich da sie ja schon am boden ist .
wie immer nahmen wir unsern startkaffe , also ein restaurant zu finden dor oben ist absolut keine schwierigkeit, hat ja genug, gestärkt gings los,natürich mit den üblichen einstiegsschwirigkeiten, das ist ja bald normal , wenigstens bei mir.
so gings sehr sanft mal bergauf mal bergab also sehr angenehm so richtung riemenstalden.
die aussicht war genial , so wie es im herbst sein soll.
doch wir wussten das es ein paar restaurants unterwegas haben soll doch wir hatten eins kuhl umlaufen ich konnte es nur noch von weiten mit dem fotokasten ranzumen, ja das wäre glaub noch gemütlich gewesen, doch so gings halt weiter
was nicht immer leicht war den weg zu finden, so teilweise war er sehr schlecht beschildert.
was ich immer dachte das frauen zwei sachen miteinder machen könnten, doch das schien nicht so, sumpflaufen und aussicht geniessen war noch schwierig für sie, so musste ich ab und zu was zu höhren bekommen.
das nächste restaurant hatte auch zu so blieb uns nicht viel übrig als ins dorf stoos zu gehen und dort eine gaststätte zu suchen, dies war auch nicht schwierig und wir hattens dort auch sehr gut eine lekere malzeit zu geniesen.
nun gings wieder zum talboden runter mit der bahn.
ich möchte mich noch bedanken für die nette begleitung und den mitfahrservice von daniela.
ich weiss ich kann nicht gut schreiben doch es ist jedem freigestellt den rückblick zu korigieren möglicht mit rotem filz.
mit grüssen werner