18.09.16 Stadtwandern und Fotografieren (velopeter) |
4 haben zugesagt und auch wieder abgesagt; sie haben wohl dem Wetter nicht getraut. Dabei habe ich ein perfektes Wetterloch erwischt. Pünktlich um 9:30 Uhr hat der Regen aufgehört und als ich 13:30 Uhr zu Hause aus dem Zug gestiegen bin hat er wieder angefangen.
Also Konradstrasse, Heinrichstrasse, Schiffbau und zum Turbinenplatz. Das Haus "Resistance" das ich in meinem letztjährigen Blog noch erwähnt habe ist nun eine Baugrube für die Strassenerweiterung. So hat sich einmal mehr die Macht durchgesetzt. Im Café Steiner am Turbinenplatz warte ich 20 Minuten um einen Espresso zu bestellen, ziehe dann aber ohne diesen weiter. Prime Tower, Viadukt und zurück mit dem Tram zum Sihlquai. Im HB bekomme ich dann doch noch meinen Espresso. Bahnhofstrasse, Rennweg, Lindenplatz wo ich dem Pétanque-Turnier zuschaue und mir dazu Bratwurst und Quöllfrisch gönne. Schipfe und dann zum Bahnhof gibt 7,7km und zwei Stunden reine Gehzeit und das Fotografieren hat Spass gemacht.
Olympus Pen-F mit dem 17mm, entspricht dem klassischen 35mm auf Kleinbild. Bewusst habe ich keine Blder beschnitten um das Format zu erhalten.
Weitere Fotos auf: https://1drv.ms/f/s!AvqR78pA3WRjiZxj9kDwuQDocUFf-w
chipsy 18.09.16: | Gratuliere dir zum geübten Fotoauge! LGr Sylvia |
Britta 18.09.16: | Kompliment! Meine Favoriten: 053,060,062,083. Dankeschön und lieben Gruss. |