12.04.09 Ostersonntag: Schindellegi - Willerzell (Marcel) |
Wir machten am bahnhof schindellegi ab alle kamen pünktlich ausser. wie abgemacht die mouthathalerin. ist natürlich klar bis die daten dort hinten sind geht eine weile.
so machten wir uns sofort auf den weg diesmal verzichteten wir auf das startkafe da wir ja an 7 restaurants vorbeikamen.
der einstieg war diesmal kein problehm da ich den weg kannte so gings der sihl entlang ohne jegliche steigung bis zu den 3 wässern an dieser stelle kommt die biber die alp und die sihl in ein ander.
doch dann gings schon mal bergauf auf einer steilen asphalt strasse eine heissgeliebte abfahrt für bikers wo auch uns einer entgegkam doch leider beherschte er sein fahrzeug nicht und stürzte kuhll bestieg er sein drahtesel wieder und fuhr bei uns vorbei ohne eine wimper zu zucken.
so kamen wir endlich zu unserm kaffe oder besser gesagt rivella und nussgipfel
nach der schnäderpause gings sehr steil aufwärts zum hochetzel wo die aussicht in beiden richtungen grandios ist, doch leider war die sicht an diesem tag nicht so gut, doch für uns reichte es.
dort haben wir noch zu mittag gegessen, das war für daniela noch praktisch das fleisch kam meistens von oben direkt in den teller so was giebts auch nicht jeden tag.
nun gings wieder hinunter zum st. meinrad auch wieder eine beiz doch diese liesen wir aus.
weiter gings auf der ebene oberegg, wo wir auch wieder so supvensieonierte heuballen sahen, es nimmt mich schon wunder warum die bauern so grosse ställe haben und das futter doch drausen lagern wo sie schlussends ja meistens noch löcher haben
um die körnlisegg machten wir einen weiten bogen da es auch wieder eine beiz war die sahen wir gar nicht.
nach einer pause gings dann richtung stöcklichrüz dort hätte es auch eine besenbeiz doch die war glücklicherweise zu
teilsweise hatte es noch schnee liegend der uns natürlich nichts ausmachte.
nun war es wieder zeit für einen drink da kam uns die gueteregg entgegen das ist auch eine beiz (hinter der kapelle)
nun gings wieder runter richtung willerzell wo wir mit dem bus nach einsiedeln fuhren.
ja das war ein schöner tag mit viel abwechslung und guten leuten, ich denke es hat allen gefallen.
mit grüssen werner